Stichwort-Suche

Kontaktieren Sie uns!

Unsere Experten finden die optimale Lösung für Ihr Anliegen.

http://shutterstock%201281789004%20aspect%20ratio%201920%20380

KOHLENSTOFF- MOLEKULARSIEBE (CMS)

Kohlenstoff-Molekularsiebe

CarboTech ist weltweit für Innovationen im Bereich Aktivkohle bekannt. Ein Ergebnis unserer Forschung und Entwicklung: Unsere Kohlenstoff-Molekularsiebe (CMS). Sie werden unter anderem zur Stickstoff-Erzeugung genutzt.

Um hochreinen Stickstoff zu erhalten, setzen die Hersteller auf die Druckwechsel-Adsorption (PSA). Dabei wird Druckluft abwechselnd in zwei Behälter geleitet. Diese sind mit CMS gefüllt. So werden Sauerstoffmoleküle eingefangen. Es verbleibt hochreiner Stickstoff. Der wird in nachgelagerte Sammeltanks geleitet. Von dort aus kann er direkt in das Netz des Kunden eingespeist werden.

Auch in diesen Anwendungen kommen CMS zum Einsatz:

CarboTech vertreibt Produkte von OSAKA Gas Chemicals. Und zwar exklusiv in Europa, Indien und im Mittleren Osten. Die CMS verfügen über eine außergewöhnliche Härte. So sind kurze Druckausgleichszeiten und hohe Druckauf- bzw. Druckabbauraten möglich. Zudem regenerieren sie sich hervorragend selbst. Dadurch können sie viele Jahre in der Stickstoff-Erzeugung genutzt werden.

 

INNOVATION MADE IN ESSEN

Und damit nicht genug: Zusammen mit einer Fachhochschule entwickelt CarboTech kontinuierlich weitere Anwendungen für CMS. Dabei kommt uns unsere jahrzehntelange Erfahrung zugute. In Bezug auf Einsatzmöglichkeiten, Anpassung und Auslegung des Produkts sind wir stets intensiv mit unseren Kunden im Austausch. So wissen wir genau, was der Markt benötigt und können passgenaue Lösungen liefern.

Optimierte Prozesse und eine gründliche Qualitätskontrolle sind für uns selbstverständlich. Wir versorgen unsere Kunden mit hocheffizienten CMS. Natürlich mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.

This site is registered on wpml.org as a development site.