Stichwort-Suche

CarboTech spendet 2.200 Euro an das Westdeutsche Tumorzentrum (WTZ)

23.01.2025
Alexandra Bünck

Essen, 22.01.2025 – Der Aktivkohle-Produzent CarboTech hat im Rahmen einer Spendenaktion 2.200 Euro gesammelt. Der Kaufmännische Leiter des Unternehmens überreichte das Geld jetzt im Namen seiner Belegschaft an die Stiftung Universitätsmedizin.

Insgesamt konnten durch einen Losverkauf auf der CarboTech Weihnachtsfeier und das Verdoppeln der Summe durch den Geschäftsführer Daniel Böke 2.200 Euro gesammelt werden, die nun der Krebsforschung und -therapie am Westdeutschen Tumorzentrum (WTZ) zugute kommen.

„Krebs ist eine der am weitesten verbreiteten Erkrankungen in unserer Gesellschaft. Die kontinuierliche Forschung verbessert dabei fortlaufend die zur Verfügung stehenden Therapien, sodass Betroffene heute vielfach wesentlich bessere Prognosen für eine Genesung erhalten als noch vor wenigen Jahren“, erläutert Prof. Dr. Ulrich Radtke, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Universitätsmedizin. „Diese Forschung und Therapie haben allerdings einen hohen Finanzierungsbedarf. Jede Spende hilft, diesen mit zu decken. Ich danke CarboTech sehr herzlich für die Unterstützung.“

Die Stiftung Universitätsmedizin engagiert sich in der Förderung innovativer Forschungsprojekte, der Verbesserung der Patientenversorgung über den reinen medizinischen Versorgungsbedarf hinaus sowie der Unterstützung der Ausbildung des medizinischen Nachwuchses. Dies zahlt auf die bestmögliche Behandlung der Patientinnen und Patienten an der Universitätsmedizin Essen ein.

v.l.n.r.: Sascha Vornweg, Kaufmännischer Leiter der CarboTech, und Helena Kellner, Teamleiterin Marketing der CarboTech, übergaben die Spende an Prof. Dr. Ulrich Radtke, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Universitätsmedizin.

Teilen:
Facebook LinkedIn Messenger X Whatsapp Mail
Teilen:
Facebook LinkedIn Messenger X WhatsApp Mail
Andere Artikel