Stichwort-Suche

Vision - Mission - Werte

Wir von CarboTech sehen uns in der Verantwortung, unser tägliches Handeln einem Ziel zu widmen.

Dieses Ziel erreicht CarboTech nur mit Hilfe seiner Mitarbeitenden und Partner. Dabei helfen Leitlinien wie gemeinsame Werte, eine Vision und eine Mission. Während die Werte definieren, wie wir gemeinsam im Alltag agieren und handeln, beschreibt die Vision das Ziel, das wir gemeinsam erreichen möchten. Mit der Mission definieren wir den Weg dorthin.

Vision

Icon Vision

Mission

Icon Mission

Werte

Icon Werte

Unsere Vision: Wir sind der weltweit anerkannte Full-Service-Anbieter mit der stets passenden Lösung für Ihre Aktivkohleanwendung.

Unsere Mission ist klar:

Wir wollen nicht nur ein klassischer Aktivkohle-Hersteller sein. Unser Ziel ist es, uns als Problemlöser für Ihre Anwendungen zu positionieren.

 

Dazu bieten wir unseren Kunden bereits heute ein „360°-Paket“ von der Auswahl über die Lieferung, den Wechsel bis zur Entsorgung von Aktivkohle an.

 

Das macht uns deutschlandweit zu einem der führenden Full-Service-Anbieter.

 

Denn schon jetzt bieten wir in unserem Portfolio neben hochqualitativen Aktivkohlen auch mobile Adsorber-Systeme an und erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden innovative Lösungen für ihren spezifischen Anwendungsfall. Dabei haben wir stets unseren ökologischen Fußabdruck im Blick.

 

Doch das reicht uns nicht – zukünftig wollen wir auch weltweit anerkannt sein.

    1. 1. WirBei CarboTech wird das „Wir“ großgeschrieben. Denn nur in einem starken Team finden wir gemeinsam die optimalen Lösungen – für unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeitenden.
    1. 2. IntegritätEhrlich, vertrauensvoll und verlässlich: Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und weltweiten Partnern ist grundsätzlich langfristig angelegt. Wir kommunizieren hier immer offen, direkt und maximal transparent. Und wir stehen stets zu unserem Wort. Daraus gewinnen wir höchstes Vertrauen – in unsere Qualitätsprodukte, aber auch in uns als Menschen.
    1. 3. InnovationWir geben uns nicht mit dem Status quo zufrieden, sondern forschen immer weiter an noch besseren Produkten und Lösungen für unsere Kunden. Denn wir wissen, dass unsere innovativen und nachhaltigen Lösungen entscheidend für den zukünftigen Erfolg unserer Kunden und damit auch CarboTech selbst sein werden.
    1. 4. Soziale Verantwortung

      1. a. Arbeitsschutz
        1. 1. Wir treffen bestmögliche Vorsichtsmaßnahmen, um Risiken für Besucher, Anwohner und Mitarbeitende einzudämmen und die Sicherheit und Gesundheit aller Stakeholder sicherzustellen.
      1. b. Erhaltung Arbeitsplätze
        1. 1. Wir unternehmen alles, um die Arbeitsplätze im Unternehmen zu erhalten.
      1. c. Einhaltung der Umweltauflagen
        1. 1. Zur Einhaltung der Umweltauflagen verwenden wir ein Umweltmanagementsystem. Außerdem verringern wir die Umweltbelastung im Rahmen technisch und wirtschaftlich angemessener Möglichkeiten über das in gesetzlicher Norm geforderte Maß hinaus.
      1. d. Erfüllung Code of Conduct
        1. 1. Unsere Compliance umfasst alle wesentlichen Prinzipien und Grundwerte, denen wir uns im täglichen Umgang mit Mitarbeitenden, Kunden, Partnern, der Gesellschaft und der Umwelt im Rahmen unseres weltweiten unternehmerischen Handelns verpflichtet fühlen.
    1. 5. Nachhaltigkeit
      1. a. Der gesellschaftliche Diskurs über die Nutzung natürlicher Ressourcen und der daraus resultierende Klimawandel gewinnt immer mehr an Wichtigkeit – auch bei uns von CarboTech hat das Thema Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert. Denn damit unsere Welt auch für nachfolgende Generationen lebenswert bleibt, müssen wir gemeinsam – Unternehmen, Behörden, Kunden, Partner und auch Privatpersonen – dafür sorgen, dass Umweltbelastungen minimiert werden.
      2. b. Wir bei CarboTech fühlen uns dem nachhaltigen Wirtschaften, Denken und Handeln bereits seit vielen Jahren verpflichtet. Deshalb bauen wir unser Nachhaltigkeitsengagement konsequent aus und investieren kontinuierlich in nachhaltige Prozesse und Produkte.
    1. 6. ErfolgNur das tägliche Hinterfragen unserer Werte und deren Erneuerung führt uns – neben täglichen Höchstleistungen auf Produkt- und Serviceebene – in eine erfolgreiche Zukunft. Entsprechend räumen wir diesem auch ausreichend Zeit ein.

nach oben