Stichwort-Suche

Kontakt

http://Aktuelle%20news

Karriere bei CarboTech

Arbeiten bei der CarboTech

CarboTech ist einer der weltweit führenden Full-Service-Anbieter von pulverförmigen, granulierten und extrudierten Aktivkohlen in Deutschland mit dem Hauptsitz in Essen, im Herzen des Ruhrgebiets.

Das ist die kurze knappe Beschreibung, wer wir sind.

Doch einen guten Arbeitsplatz zu finden ist viel mehr als der einfache Abgleich ob Branche und Qualifikation zu mir als Arbeitnehmer passen. Die eigentlich ausschlaggebenden Punkte, sich für ein Unternehmen wirklich vollständig zu entscheiden, sind Dinge wie ein gutes Bauchgefühl, ein gutes Team auf das ich zählen kann, morgens gerne zur Arbeit gehen, Wertschätzung für die eigene Arbeitsleistung und einen Vorgesetzten zu haben, der mich als Arbeitnehmer fördert und unterstützt.

Daher lassen wir hier einfach unsere Team-Kollegen von ihren persönlichen Erfahrungen bei der CarboTech erzählen.

Pedro Acosta, Service Techniker bei der CarboTech Gruppe

Sich gegenseitig unter die Arme zu greifen - das macht uns als Team aus!

In meiner Abteilung ist es wichtig, sich auf die engen Kollegen verlassen zu können. Denn beim Aktivkohlewechsel in den Anlagen der Kunden kann ein kleiner Fehler schlimme Folgen haben. Gemeinsame Teammeetings, ständiger Austausch und Schulungen von Kollegen für Kollegen beugen hier vor und lassen uns als Team enger zusammenwachsen. Pedro Acosta, Service Techniker bei CarboTech.

GUTE GRÜNDE, SICH FÜR DIE CARBOTECH ZU ENTSCHEIDEN!

 

Von diesem wichtigen Schritt Richtung Zukunft profitieren nicht nur unsere Kunden, sondern auch Sie als Teil des CarboTech-Teams. Auf dem Weg zur CarboTech 2.0 können Sie sich verändern und wachsen.

Wir denken heute schon an morgen und legen Grundlagen, die auch zukünftig sichere Arbeitsplätze bieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit erhalten.

Unsere Aktivkohle entfernt schädliche und unerwünschte Inhaltsstoffe aus verschiedensten Medien und das über alle wichtigen Industrien hinweg- vom Agrarsektor über die Lebensmittelbranche oder Automotive-Anwendungen sind wir nahezu unsichtbar und dennoch unverzichtbar.

Wir brauchen neue Kollegen, die etwas verändern und mitgestalten wollen. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, schnell Verantwortung für Projekte und Produkte zu übernehmen.

Unser weltweit einzigartiges Wirbelschichtverfahren ermöglicht uns die Produktion von hochwertigsten Aktivkohleprodukten. Denn wir stehen auf Qualität, Anpassungsfähigkeit, Engagement, Hingabe und Nachhaltigkeit.

Trotz unseres stetigen Wachstums haben wir uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege erhalten.

Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen Sie Ihre Leistung verbessern und Ihr Potenzial in jeder Phase Ihres Berufsweges voll ausschöpfen können.

Arbeit und Privatleben in Einklang bringen? Bei uns kein Problem. Wir bieten Arbeitsmodelle, die zur Lebenssituation jedes Einzelnen passen.

Unser Erfolg hat ca. 100 Gesichter – ohne dieses Team mit der Vielfalt an Erfahrungen, Sichtweisen und Lebensentwürfen wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.

Kim Neumann, Produktmanagement bei der CarboTech Gruppe

Leider kann man trotz Vorsicht nicht verhindern, dass das Leben einfach passiert.

Durch großes Pech habe ich mir vor über einem halben Jahr das Bein mehrfach gebrochen. Von einer Sekunde zur anderen steht man plötzlich arbeitsunfähig da. Schön ist dann einen Arbeitgeber an seiner Seite zu wissen, der einem die Sicherheit gibt, sich in diesem Moment nicht noch Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen zu müssen. Sondern der einen während des gesamten Heilungsprozesses mitbegleitet und am Ende auch eine auf mich zugeschnittene Wiedereingliederung ermöglicht. Es ist toll wieder mit an Bord zu sein, ein tolles Team um sich zu haben und endlich wieder ein Stück Normalität zurückgewonnen zu haben.

VOM ICH ZUM WIR

Seit 2019 bin ich als CEO/ Geschäftsführer der CarboTech Gruppe tätig. Welchen Wandel das gesamte Unternehmen in allen Bereichen seitdem durchlaufen hat, ist absolut beeindruckend.

Nicht nur optisch hat sich durch unsere stetigen Investments viel auf dem Firmengelände und im Verwaltungsgebäude getan. Das, was uns wirklich auf die nächste Stufe gebracht hat, ist der mind change, der innerhalb des gesamten Kollegiums und auf allen Ebenen stattgefunden hat. Das Arbeiten miteinander abteilungsübergreifend hinweg hat sich inklusive der dazugehörigen Prozesse weg von einem ICH zu einem echten WIR entwickelt.

Daniel Böke, Geschäftsführer der CarboTech Gruppe. "Wer aufgehört hat besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein. Darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter sich stetig weiterzuentwickeln und über sich hinauszuwachsen."

Eine starke Teamleistung wie ich finde, denn zu so einer Komplettveränderung gehört auch jede Menge Mut, Durchhaltevermögen und Kreativität. Diesen neu entstandenen Team-Spirit in Form des WIR bewahren wir uns und leben ihn weiter, denn nur so werden wir es schaffen CarboTech als Unternehmen weiterhin zukunftsfähig zu halten – am Markt und als Arbeitgeber.

Dazu mache ich in meiner Funktion jedem Mitarbeiter den Weg frei, um sich selbst und sein Aufgabengebiet stetig weiterzuentwickeln. Das bedeutet auf der anderen Seite auch, dass jeder Kollege sehr schnell bei uns volle Verantwortung für seinen Bereich übernehmen kann. Und genau das brauchen wir: Kollegen, die mitdenken, vordenken und anpacken können. – Um es im Sinne des Ruhrpottgedankens zu definieren.

Wofür wir stehen

mdl left image right text modul

Wofür wir stehen

Als Team auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten kann nur funktionieren, wenn man dieses Ziel klar definiert.

Dies haben wir in Form unserer CarboTech-Leitlinien umgesetzt, als gemeinsame Werte, in Form unserer Vision und unserer Mission getan.

Damit wir mit Hilfe unserer Mitarbeitenden und Partner uns gemeinsam auf den Weg machen können.

Erfahren Sie mehr unter:

Vision-Mission-Werte

WAS WIR IHNEN BIETEN

Niemand wird alleine gelassen, sondern sich gegenseitig zu helfen gehört bei uns dazu.

Kommunikation miteinander durch alle Ebenen hindurch macht unseren Team-Spirit aus.

Die Entwicklungsmöglichkeiten bei CarboTech sind vielfältig – auf persönlicher oder Unternehmensebene.

Locker, ehrlich und direkt, das sind unsere Ruhrpottwurzeln.

shutterstock image 4 1 scaled

Unseren Mitarbeitern heute Mobilität bieten – heute für morgen.

Unseren Mitarbeitern einen richtigen Wohlfühlarbeitsplatz zu bieten ist uns wichtig.

Daniel Mandau, Leiter Service bei der CarboTech Gruppe

Mein Neustart bei CarboTech war genau die richtige Wahl

Erst seit 2022 bin ich Teil des Teams und kann wirklich aus vollster Überzeugung sagen, dass ich mich genau richtig entschieden habe. Die Leitung und der Aufbau der Abteilung Service sind mir von Anfang an inklusive der dazugehörigen Verantwortung vertrauensvoll in meine Hände gelegt worden. Das Schöne dabei ist aber, dass gleichzeitig auch das Vertrauen in mich und mein Konzept durch Vorgesetzte und auch durch das gesamte Team da war, so dass ich nicht ausgebremst wurde, sondern bisher bereits viel bewegen konnte. In so einer tollen Arbeitsatmosphäre mit Kollegen und Vorgesetzten zu arbeiten, motiviert natürlich zusätzlich.

Unsere Stellenangebote passend zu Ihrer Karrierestufe

Auszubildende/ Schüler

Berufseinsteiger/Trainees

Berufserfahrene/ Profis

Du suchst nach Deinem Abschluss einen Ausbildungsbetrieb mit Zukunft, in dem Du dich weiterentwickeln kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn wir suchen Menschen wie Dich, die mehr aus ihren Fähigkeiten machen wollen und bilden aus, um Dich nach deiner Ausbildung zu übernehmen.

Stellenangebote für Auszubildende/ Schüler

Mach bei der CarboTech Deine ersten Schritte auf Deiner Karriereleiter und finde Deinen erfolgreichen Einstieg in ein spannendes und abwechslungsreiches Berufsleben. Wir bieten regelmäßig Praktika sowie die Begleitung von Bachelor- und Masterarbeiten an – eine Anfrage lohnt sich also auf jeden Fall. Wir bieten ein weites Feld an Möglichkeiten, Deine Talente bestmöglich zu entfalten: mit Praktika, Abschlussarbeiten oder einer Werkstudierendentätigkeit. Bei uns wirst Du Herausforderungen meistern, über Dich selbst hinauswachsen und von visionären Kolleginnen und Kollegen sowie Mentorinnen und Mentoren lernen. Als Absolvent eines relevanten Studienganges oder Berufseinsteiger lohnt sich der regelmäßige Blick auf unsere Stellenangebote – vielleicht ist hier schon jetzt der Traumjob dabei. Wir freuen uns schon jetzt auf Deinen Anruf oder Deine E-Mail!

Stellenangebote für Berufseinsteiger/ Trainees

Jetzt ist die Zeit für einen Wechsel!
– Den Wechsel in ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit motivierten Kollegen und der Möglichkeit, seine Aufgaben stetig weiterzuentwickeln.

Seien Sie dabei!

Teil der CarboTech zu werden bedeutet mehr, als einen neuen Arbeitsplatz zu finden und sich spannenden Herausforderungen zu stellen.
Es bedeutet, ein inspirierendes Arbeitsumfeld kennenzulernen, das Expertinnen und Experten wie Ihnen, die Möglichkeit gibt, Ihre individuellen Kompetenzen und Ihre Expertise voll zu entfalten.

Wir sind laufend auf der Suche nach Menschen, die etwas bewegen wollen und sich, von Innovationen angespornt, für neue Höchstleistungen motivieren.Stellenangebote für Berufserfahrene/ Profis

mdl cta modul
Noch offene Fragen zu einer Anstellung bei der CarboTech?
Unser Human Resources Team hilft Ihnen gerne weiter!
Zum Kontaktformular