Stichwort-Suche
Kontaktieren Sie uns!

Unsere Experten finden die optimale Lösung für Ihr Anliegen.

Unser
Management

Unser Management

Unser Management-Team stellt sich vor.

Daniel Böke

Daniel Böke

Daniel Böke ist seit Ende 2019 Geschäftsführer der CarboTech Gruppe. Der studierte Betriebswirt sammelte zuvor umfassende Erfahrung in der Führung mittelständischer Chemieunternehmen, für die er als CEO, COO und CFO tätig war. Seit 2014 ist Daniel Böke bei der ICI Group, der Muttergesellschaft der CarboTech Gruppe, aktiv. Gemäß seines Lebensmottos „Nichts ist so beständig wie der Wandel“ verfolgt Daniel Böke gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen das Ziel, CarboTech als innovativen Mittelständler mit nachhaltigen Produkten, einem international agierenden Service und top motivierten, täglich hinterfragenden Mitarbeitenden zu positionieren. Dabei setzt er auf junge, ambitionierte Nachwuchskräfte, die er als Coach aktiv fordert und fördert. Privat ist der verheiratete Vater von zwei Kindern gerne auf Reisen und findet trotz aller beruflichen Herausforderungen noch die Zeit, regelmäßig Sport zu treiben.

Felix Niermann

Felix Niermann

Der studierte Maschinenbauingenieur Felix Niermann begeistert sich schon seit Beginn seiner beruflichen Ausbildung für Anlagenbau und Konstruktion. Da lag es nahe, die Laufbahn bei CarboTech 2017 im Bereich Service zu beginnen. Nur ein Jahr später wurde Felix Niermann mit gerade einmal 27 Jahren Betriebsleiter und verantwortet seitdem die gesamte Aktivkohleproduktion der Gruppe. Als junge Führungskraft liebt er es, gemeinsam mit seinem Team bestehende Prozesse zu analysieren, zu verbessern und neue Dinge zu entwickeln und auszuprobieren. Dabei setzt er auf einen kooperativen Führungsstil, bei dem er das Ziel definiert und seine Mitarbeitenden auf dem Weg dorthin unterstützend begleitet. Besonders wichtig ist es ihm, junge Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen, zu fördern und ihnen bei ihrer Entwicklung zur Seite zu stehen. Wenn er nicht gerade einen Teil der Produktion von CarboTech unter die Lupe nimmt, treibt Felix Niermann gerne Sport – vor allem Fitness.