Stichwort-Suche

Kontaktieren Sie uns!

Unsere Experten finden die optimale Lösung für Ihr Anliegen.

Unser
Management

Unser Management-Team stellt sich vor.

http://Daniel%20Böke

Daniel Böke

Daniel Böke ist seit Ende 2019 Geschäftsführer der CarboTech Gruppe. Der studierte Betriebswirt sammelte zuvor umfassende Erfahrung in der Führung mittelständischer Chemieunternehmen, für die er als CEO, COO und CFO tätig war. Seit 2014 ist Daniel Böke bei der ICI Group, der Muttergesellschaft der CarboTech Gruppe, aktiv. Gemäß seines Lebensmottos „Nichts ist so beständig wie der Wandel“ verfolgt Daniel Böke gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen das Ziel, CarboTech als innovativen Mittelständler mit nachhaltigen Produkten, einem international agierenden Service und top motivierten, täglich hinterfragenden Mitarbeitenden zu positionieren. Dabei setzt er auf junge, ambitionierte Nachwuchskräfte, die er als Coach aktiv fordert und fördert. Privat ist der verheiratete Vater von zwei Kindern gerne auf Reisen und findet trotz aller beruflichen Herausforderungen noch die Zeit, regelmäßig Sport zu treiben.

http://Jörg%20Haermeyer

Jörg Haermeyer

Jörg Haermeyer ist seit 2020 bei der CarboTech Gruppe beschäftigt – zunächst als Business Development Manager, dann als Leiter Vertrieb DACH und Business Development. Seine Karriere begann der ausgebildete Industriekaufmann, Industriemechaniker und Antriebstechniker bei der Bundesmarine – und damit auf See. Bis heute ist ihm die unglaubliche Kameradschaft im Gedächtnis geblieben – verbunden mit dem Wissen, dass sich alle für das gemeinsame Ziel einsetzen. Diese Erfahrung überträgt Jörg Haermeyer in seinen Führungsstil: Er animiert sein Team täglich dazu, gemeinsam und eigenverantwortlich Lösungen zu finden und sich für das „große Ganze“ einzusetzen. Jörg Haermeyer bringt hierbei seine Erfahrungen als Geschäftsführer einer Lufttechnik-Firma und als Area Sales Manager eines der weltweit führenden Unternehmen der Antriebs- und Fluidtechnik mit ein. Für ihn ist das „Unperfekte manchmal perfekter“ – das heißt: Fehler dürfen gemacht werden, solange das Team dazu steht und daraus lernt. Privat entspannt sich der Vater von drei Kindern bei diversen sportlichen Aktivitäten, zum Beispiel Schwimmen, Stand-Up-Paddling, Fußball oder Golf.

http://Felix%20Niermann

Felix Niermann

Der studierte Maschinenbauingenieur Felix Niermann begeistert sich schon seit Beginn seiner beruflichen Ausbildung für Anlagenbau und Konstruktion. Da lag es nahe, die Laufbahn bei CarboTech 2017 im Bereich Service zu beginnen. Nur ein Jahr später wurde Felix Niermann mit gerade einmal 27 Jahren Betriebsleiter und verantwortet seitdem die gesamte Aktivkohleproduktion der Gruppe. Als junge Führungskraft liebt er es, gemeinsam mit seinem Team bestehende Prozesse zu analysieren, zu verbessern und neue Dinge zu entwickeln und auszuprobieren. Dabei setzt er auf einen kooperativen Führungsstil, bei dem er das Ziel definiert und seine Mitarbeitenden auf dem Weg dorthin unterstützend begleitet. Besonders wichtig ist es ihm, junge Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen, zu fördern und ihnen bei ihrer Entwicklung zur Seite zu stehen. Wenn er nicht gerade einen Teil der Produktion von CarboTech unter die Lupe nimmt, treibt Felix Niermann gerne Sport – vor allem Fitness.

http://Stefan%20Zanders

Stefan Zanders

Das man vom Beruflichen nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Private ziehen kann, beweist Stefan Zanders. Der Kaufmännische Leiter der CarboTech Gruppe ist studierter Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzen – er kümmert sich also vor allem um Zahlen und Fakten, vor allem in Bezug auf Einkauf und Administration. Privat geht er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern hingehen gerne auf sprichwörtliche Entdeckungsreisen durch die ganze Welt – im Zelt, per Wohnmobil, oft ohne feste Ziele und konkreten Plan. Dabei kommen nicht selten spannende Erlebnisse heraus, die im Team bewältigt werden wollen – ganz wie im Berufsalltag. Denn CarboTech entwickelt sich stark weiter und Stefan Zanders unterstützt diesen Wandel mit seinem jungen Team. Seit er 2013 bei CarboTech angefangen hat und erst recht, seitdem er 2021 zum Kaufmännischen Leiter ernannt wurde, setzt Stefan Zanders auf Nachwuchskräfte, die er fördert und fordert. Er überträgt Verantwortung und unterstützt bei der Bewältigung von Herausforderungen. Besonderes Augenmerk legt er in seinem Team auf die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung – und baut auch hier auf die Impulse des „Nachwuchses“.

This site is registered on wpml.org as a development site.