Stichwort-Suche

CarboTech-Mitarbeitende spenden erneut für Essener Hilfsorganisation

29.12.2022
Heyst GmbH

Nachdem die Mitarbeitenden des Essener Aktivkohle-Hersteller CarboTech bereits 2021 auf ihrer Weihnachtsfeier 1.000 Euro für das KinderPalliativNetzwerk Essen gesammelt haben, konnten sie die Summe in diesem Jahr noch einmal verdoppeln: „Im Zuge unserer aktuellen Feierlichkeiten kamen weit über 1.000 Euro zusammen, die meine Geschäftsführungskollegen und ich gerne auf 2.000 Euro aufgerundet haben“, berichtet Daniel Böke, Geschäftsführer der CarboTech-Gruppe. „Auch in diesem Jahr war es uns wieder wichtig, dass das Geld vor Ort hilft. Deshalb haben wir die Gesamtsumme erneut dem KinderPalliativNetzwerk Essen zur Verfügung gestellt, das die Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen mit lebensbedrohlichen Krankheiten und ihrer Angehörigen verbessern will“, führt Böke aus.

Spendenaktion Carbotech
© shutterstock - Marijus Auruskevicius

Die organisatorische Abwicklung erfolgt über den Verein Wundertüte e.V., dessen 1. Vorsitzender Horst Treffehn sich anlässlich der Übergabe dankbar für die Unterstützung zeigte: „Die aktuellen Krisen fordern uns alle heraus, aber die Ärmsten der Armen in unserer Gesellschaft sind besonders getroffen. Daher freuen wir uns sehr, dass die CarboTech-Mitarbeitenden ihnen erneut zur Seite stehen – und diesmal sogar noch mit einem größeren Beitrag als bisher“, so Treffehn.

Teilen:
Facebook LinkedIn Messenger X Whatsapp Mail
Teilen:
Facebook LinkedIn Messenger X WhatsApp Mail
Andere Artikel